Apple iPhone 12 Pro: 120 Hz weiter unsicher

Apple Iphone 12 Detail Header

Es gibt schon sehr viele Details zum Apple iPhone 12 Pro, doch bei einem Feature gab es in den letzten Monaten gemischte Meldungen. Die Rede ist von einem Display mit 120 Hz, welches wohl weiterhin unsicher scheint. Die Tendenz geht aber langsam in die Richtung, dass die iPhones bei 60 Hz bleiben werden.

Apple benötigt wohl noch Treiber

Der bei Displays gut informierte Ross Young hat nun über Twitter verlauten lassen, dass Apple zwar die Panels mit 120 Hz bekommen kann (immerhin verkauft sie Samsung seit Monaten an Hersteller wie OnePlus), doch es gibt Probleme mit den Treibern. Und das scheint wohl gar nicht so leicht zu lösen zu sein.

Laut Ross Young gibt es drei Möglichkeiten: Apple wartet mit dem Launch, bis das mit den Treibern klappt, Apple reicht einen Fix nach (was kompliziert wäre), oder Apple verzichtet auf 120 Hz, was man wohl intern hört. Option 2 würde ich nach dem Desaster mit der AirPower ausschließen, das riskiert Apple nicht erneut.

Heißt also: Entweder das klappt mit den Treibern, oder Apple wird ein weiteres Jahr auf 120 Hz verzichten. Mit Blick auf die Preise der iPhones und die Konkurrenz, bei der 90 und 120 Hz so langsam Standard sind, wäre das nicht optimal. Dieser Punkt wird also vermutlich bis zum Start der Produktion spannend bleiben.

Apple Watch Series 6 soll Blutsauerstoff-Messung besitzen

Apple Watch Apps Header

Apple soll der kommenden Apple Watch ein Feature spendieren, welches wir schon bei vielen Fitness-Gadgets gesehen haben: Die Blutsauerstoff-Messung. Das hat DigiTimes gehört, die man aber eigentlich eher kritisch betrachten darf. Bei Quellen von Zulieferern liegen sie aber immer wieder…31. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).