Apple iPhone 14 Plus: Tschüss Mini!

Apple Iphone 12 Mini Header

Mit dem kommenden iPhone-Lineup wird es einige Änderungen geben. Es wird noch nicht der ganz große Schritt, sowas sieht man heutzutage eh selten und eher alle drei Jahre bei Apple, aber es wird doch viele Neuheiten beim iPhone geben.

Das Ende der kompakten iPhones

Während bei den Pro-Modellen das Ende der Notch die Diskussion bestimmt, wird es beim iPhone 14 kommende Woche das Ende des Minis sein. Nach einem iPhone 12 Mini und iPhone 13 Mini war es das, Apple wird das kompakte iPhone einstellen.

Allerdings werden wir dennoch vier neue iPhones am 7. September sehen, neben den bekannten Pro-Modellen wird das iPhone 14 mit 6,1 Zoll vermutlich von einem iPhone 14 Plus mit 6,7 Zoll ergänzt. Apple nutzt also wohl nicht das Max-Branding.

Das wird vielen Nutzern nicht gefallen, aber zu kompakte Smartphones sind nicht mehr so oft gefragt. Um die 6 Zoll sind das neue Kompakt und die Nachfrage nach größeren Modellen ist da. Ich wette, dass dieses iPhone 14 Plus der Bestseller der Reihe wird. Und er wird vermutlich jedes andere iPhone bisher hinter sich lassen.

Schade? Vielleicht ein bisschen, aber ich kann Apple verstehen und ich würde es genauso machen. Die Meldungen sprechen für sich. Werden wir irgendwann mal wieder ein so kompaktes und modernes iPhone sehen? Ich weiß es nicht, selbst das nächste iPhone SE soll ja über 6 Zoll haben. Das war es für eine ganze Weile.

Was ich mir vorstellen könnte: Ein Mini-Upgrade alle 2-3 Jahre. Also ein iPhone 16 Mini, dann wieder ein iPhone 18 Mini oder iPhone 19 Mini. Bin ich aber momentan ehrlich gesagt noch skeptisch. Doch das iPhone 13 Mini ist eine sehr gute Basis, sie wird ein paar Jahre reichen. Dann werden wir sehen, was Apple hier geplant hat.

Kompaktes Flaggschiff: Sony Xperia 5 IV offiziell vorgestellt

Sony Xperia 5 Iv Header

Der Herbst steht an und Sony nutzt die IFA mal wieder für ein neues und kompaktes Flaggschiff. Letztes Jahr haben wir Xperia 1 und Xperia 5 gemeinsam gesehen und in diesem Jahr trennt man sie wieder. Was erwartet euch beim…1. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. felix 🪴

    Schade ich liebe mein 12er Mini es hat einfach die perfekte Größe für mich.. Wenn ich mich aber so in meinem Umfeld umschaue haben alle 6zoll+ Geräte, also wird schon was dran sein das die nachfrage nicht so hoch ist.. Dann wird es wohl noch ein 13er mini das lange halten muss..

  2. Nike 👋

    Werde mir auch dann das Iphone 13 Mini noch sichern,dies ist jedenfalls noch Hosentaschentauglich. Verstehe diesen "Größenwahn" nicht.Die Damen tragen ihr 6,5" Handy in der Handtasche,die Mäner müssen mittlerweile zur Bauchtasche greifen.

    1. max 🔅

      Das iPhone 13 mit seinem 6,1 Zoll Display ist ebenfalls hosentaschentauglich

    2. Wululuu 👋

      Das ist doch wieder eine unnötige Übertreibung. Ich hatte schon smartphones mit 6,3 und 6,44 Zoll. Und selbst mit stabiler dicker Schutzhülle haben die bei mir als Mann problemlos in meine Jeans (weite 34) Hosentaschen gepasst. Kein Thema, auch im Sitzen.
      Bei skinny Jeans, Leder- und Latexhosen etc können natürlich anders sein.

  3. Hans 🪴

    In meinem Umfeld ist das irgendwie ganz anders. Sehr viele möchten ein kompaktes Smartphone mit sehr guter Hardware (Kameras). Das findet man eher selten.

    1. Athlonet 🍀

      Wenn man in ein kleines Smartphone auch noch große Kameras verbaut, dann ist fast gar kein Platz mehr für den Akku. Dann jammern wieder alle über die schlechte Akkulaufzeit.

    2. Hugo ☀️

      Das ist das Problem. Die Leute möchten immer nur kleine Smartphones, aber gekauft am Ende wird es trotzdem weniger. Im Internet schreiben auch immer alle wie toll das Mini ist und trotzdem verkaufen sich die anderen Smartphones mehr.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.