Das iPhone 14 Pro wird eine „rundere“ Sache

Apple Iphone 14 Pro Mockup Loch

Wir haben in den letzten Tagen und Wochen zahlreiche Renderbilder der neuen iPhone-Generation gesehen, denn die mutmaßlichen CAD-Zeichnungen sind jetzt schon häufiger aufgetaucht. Komplett neue Details haben wir heute also nicht.

Apple iPhone 14 Pro: Die Details im Blick

Allerdings hat sich Ian Zelbo die Mühe gemacht und diese Skizzen mal ganz genau als Bild dargestellt. Und damit man einen Eindruck vom iPhone 14 Pro bekommt, gibt es noch einen Vergleich mit dem iPhone 13 Pro. Hier der Blick auf die Front:

Apple Iphone 13 14 Pro Vergleich Front

So viel kleiner wird die Aussparung also nicht sein, das neue iPhone dürfte aber dennoch „moderner“ wirken. Es ist weiterhin unklar, ob Apple den Platz zwischen Pille und Loch nutzen (vermute ich) oder einfach nur Schwarz darstellen wird.

Auf der Rückseite tut sich gar nicht so viel, jedenfalls mit Blick auf die Optik der Kamera. Allerdings wird sie ein ganzes Stück größer, da wir einen neuen und wohl größeren Kamerasensor mit 48 MP bekommen. Der Unterschied ist sehr deutlich:

Apple Iphone 13 14 Pro Vergleich Back

Wenn man sich die Bilder genau anschaut, dann erkennt man auch, dass das neue iPhone eine „rundere“ Sache wird. Heißt: Der Radius in den „Ecken“ ist größer. So kann Apple den größeren Kamerabuckel hinten näher an den Rand „drücken“.

Außerdem sieht man auch hier wieder gut, dass der Rand rund um das Display auf der Front schmaler wird. Es war schon vor ein paar Tagen von einem dünneren Rand die Rede. Angeblich sind es jetzt 1,95 mm statt 2,45 mm (nur beim Pro).

Apple Karten bekommt neue Funktionen in Deutschland

Apple Karten Maps

Apple hat die Karten-App für das iPhone in den letzten Jahren optimiert und sich die Kritik der Anfangszeit zu Herzen genommen. Mittlerweile ist da eine wirklich solide App für die Navigation entstanden, die jetzt wieder ein Stück besser wird. Neue…21. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. jonas 🏆

    Das iphone 13 war schon super handlich! Hoffe da ändert sich nichts (Größe)

  2. Christian 👋

    Ich freue mich auf das iPhone 14 Pro🤩
    Von meinem Pixel 6 Pro hab ich endgültig die Schnauze voll, das Teil ist einfach ein Totalausfall. Das erste gelieferte Ware ja direkt defekt, das Tauschgerät wird gerade bei der Navigation im Auto so warm dass ne Überhitzungsmeldung kommt. Die Software ist scheiße… ich bin so fertig mit Google, dabei hatte ich wirklich gehofft mit dem Gerät direkt von Google quasi ein Android Phone auf iPhone Niveau zu bekommen, gerade mit purem Android aber das war nix.
    Wollte mir jetzt zur Überbrückung schon fast noch n iPhone 13 Pro holen aber ich denke ich warte direkt aufs 14 Pro.

    1. max 🏆

      Man hört echt vermehrt dass das pixel 6 so bescheiden sein soll. Probleme über Probleme in dem Handy. Probiere es mal mit dem Pixel 5 das soll perfekt sein.

  3. azeman 👋

    Wer eines der schnellsten, cleansten und leansten Android Erfahrungen machen will, der ist seit Jahren bei Oneplus mit am besten aufgehoben, wenn man bei der Kamera leichte Abstriche machen kann. Ich hatte das 3, 3T, 7T und in Kürze das 9.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.