Apple iPhone 2019 mit neuer Antennen-Technologie

Apple Iphone X Header Neu

Apple soll beim kommenden iPhone auf eine neue Antennen-Technologie setzen und zwar auf eine Mischung aus vier MPI-Antennen und zwei LCP-Antennen. Bei der aktuellen Generation setzt man auf sechs LCP-Antennen.

Für uns als Nutzer dürfte sich nichts ändern, da die Technologien in Zukunft ebenbürtig sein sollen. Doch LCP-Antennen sind wohl schwieriger zu produzieren und es gibt weniger Konkurrenz. Heißt: Bei MPI-Antennen kann Apple auf einen größeren Wettbewerb der Hersteller setzen und günstiger einkaufen.

2019 soll nur ein Hersteller die LCP-Antennen liefern, Apple hat aber wohl schon fünf Hersteller für die MPI-Antennen. Wie gesagt, einen Unterschied wird man wohl kaum feststellen, Apple dürfte damit aber Geld bei der Produktion sparen.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.