• Apple iPhone 2019: Gerücht über einen USB-C-Anschluss

    Apple Iphone X Review4

    Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass Apple den 2018er-Modellen in diesem Jahr ein Lightning-auf-USB-C-Kabel mit in den Lieferumfang legen wird. Ebenso noch ein Netzteil, mit dem man etwas schneller als bisher laden kann. Lightning bleibt aber der Standard bei Apple.

    Beim 2019er-iPhone soll Apple dann zu USB C wechseln, so Digitimes. Der Lightning-Anschluss wurde mit dem iPhone 5 eingeführt, es wäre also der zweite Wechsel bei den iPhones (via).

    Wie wahrscheinlich ist das? Ich schließe so einen Wechsel ehrlich gesagt aus. Es hätte für Apple keinen spürbaren Vorteil und würde einen Nachteil mitbringen: Nutzer hätten eine deutlich größere Auswahl beim Zubehör von anderen Anbietern. Ich glaube nicht, dass Apple auf diese Einnahmequelle verzichten möchte.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →