Apple stellt den iPod offiziell ein

Apple Ipod Header

Der iPod hat Apple damals gerettet und die Grundlage für den heutigen Erfolg gelegt. Apple war auch klug genug, um zu erkennen, dass Musikplayer keine große Zukunft haben und vom Smartphone ersetzt werden.

Doch der iPod wurde mit dem iPhone nicht eingestellt, im Gegenteil, er entwickelte sich mit der Zeit weiter. Allerdings wurden die Modelle nach und nach eingestellt und so blieb nur noch der iPod touch am Ende übrig.

Ipod Touch

Heute hat Apple bekannt geben, dass man nur noch den Restbestand verkauft und das war es dann. Der iPod ist Geschichte. Die Musik lebt bei Apple weiter, hier ist man sogar sehr aktiv, nur der iPod hat keine Zukunft.

Mal schauen, ob es das war oder ob wir die Marke „iPod“ in Zukunft irgendwo mal wieder sehen werden. Der iPod wird aber ganz sicher als eines der wichtigsten Produkte in die Geschichte von Apple eingehen.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hans 👋

    Genau jetzt sollte man sich eines der letzten Modelle kaufen und die nächsten 10 Jahre in den Schrank Stelle, wird eine Menge wert sein für Sammler, iegendwann.

    1. Martin ☀️

      Aber auch regelmäßig laden, damit der Akku sich nicht bläht.

  2. Philipp 🏅

    Ich nutze noch immer hin und wieder einen iPod nano 7g.
    Ein wundervolles Gerät und ich hoffe es hält noch lange durch.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.