Apple Magic Keyboard: iPadOS 13.5.5 mit Shortcut für Helligkeit

Apple Magic Keyboard Header

Das Apple Magic Keyboard besitzt eine beleuchtete Tastatur, allerdings wurde in einigen Testberichten kritisiert, dass es keine Reihe mit Funktionstasten gibt. Das Ändern der Helligkeit der Tastatur ist zum Beispiel nur über die Einstellungen von iPadOS möglich. Mit Version 13.5.5 könnte sich das aber ändern.

Wie 9TO5Mac berichtet, gibt es den Hinweis, dass Apple ein Shortcut einbauen möchte, mit dem man die Helligkeit der Tastatur anpassen kann. Apple testet seit ein paar Tagen die erste Beta von iOS 13.5.5 (und iPadOS 13.5.5) und will damit wohl auch ein neues Bundle für die aktuellen Dienste einführen.

Gut möglich, dass wir die Neuerungen im Rahmen der WWDC 2020 sehen werden, die am 22. Juni startet. Ich würde so eine Ergänzung bei der Tastatur begrüßen, wobei mir eine niedrige bis mittlere Helligkeit in 99 Prozent der Fälle ausreicht.

Video: Apple Magic Keyboard im Test

Gerüchte: Das Apple iPhone 12 Pro

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

In den letzten Wochen gab es zahlreiche Gerüchte zum neuen iPhone. Ich will euch heute mal einen kurzen Überblick der Pro-Modelle für 2020 liefern. Apple wird im Herbst höchstwahrscheinlich vier iPhones zeigen und alle Modelle mit einem OLED-Panel ausstatten. Doch…3. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.