Apple stellt ehemaligen Samsung-Manager für die Leitung seiner Batterieabteilung ein

Apple Iphone 8 Red Header

Apple hat den Leiter der Batterieabteilung von Samsung abgeworben, damit dieser die eigene Batterieentwicklung leitet. Die Personalie wurde im LinkedIn-Profil von Soonho Ahn ersichtlich, der vormals bei Samsung SDI für die Batterie- bzw. Akkuentwicklung zuständig war und nun „Global Head of Battery Developments“ bei Apple ist.

Ahn begann seine Zusammenarbeit mit Apple bereits im Dezember 2018 nach vier Jahren bei Samsung, von denen er zwei Jahre als SVP für „Next Generation Batteries and Materials Innovation“ verbrachte. Er war dort für die Entwicklung neuer Batterietechnologien für mobile Geräte, Elektrofahrzeuge und E-Bikes verantwortlich.

Ob Apple in Zukunft die Batterien für seine Geräte selbst entwickeln möchte, um sich so unabhängiger von Zulieferern zu machen, ist unklar, aber ziemlich wahrscheinlich.

Mehr dazu

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).