Apple überarbeitet die Preisgestaltung im App Store

Apple App Store Icon Header

Apple hat aktuell ein umfassendes Upgrade der Möglichkeiten für die Preisgestaltung des App Store angekündigt. Entwickler erhalten dabei 700 zusätzliche Preispunkte.

Die frischen Erweiterungen bei der Preisgestaltung werden ab sofort für Apps verfügbar sein, die automatische Aboverlängerungen anbieten, und laut Apple im Frühjahr 2023 für alle anderen Apps und In-App-Käufe. Damit erhalten alle Entwickler die neuen Möglichkeiten in 45 Währungen in allen 175 App Store Versionen.

Im Rahmen des überarbeiteten Systems zur Preisgestaltung des App Store können alle Entwickler aus 900 Preispunkten wählen, was fast das Zehnfache der bisher für die meisten Apps verfügbaren Preispunkte ist. Dazu gehören 600 neue Preispunkte, aus denen gewählt werden kann, und weitere 100 höhere Preispunkte, die auf Anfrage erhältlich sind.

Um Entwickler:innen auf der ganzen Welt noch mehr Flexibilität zu gewährleisten, werden die Preisstufen — die bei 0,29 US-Dollar beginnen und auf Anfrage bis zu 10.000 US-Dollar reichen — eine erweiterte Auswahl an Preispunkten bieten, die über die Preisbereiche hinweg stufenweise ansteigen (beispielsweise alle 0,10 US-Dollar bis zu 10 US-Dollar; alle 0,50 US-Dollar zwischen 10 und 50 US-Dollar usw.).

Entwickler können zusätzliche Preiskonventionen nutzen, darunter solche, die mit zwei sich wiederholenden Ziffern beginnen (beispielsweise ₩110.000), und sie können Produkte nicht nur mit 0,99 US-Dollar oder X,99 Euro, sondern auch zu gerundeten Endpreisen (beispielsweise X,00 oder X,90) anbieten.

Mit mehr Funktionen: Dynamic Island des iPhone 14 Pro für Android-Geräte

Dynamicspot

Apple führte mit dem iPhone 14 Pro die „Dynamic Island“ ein. Mit dynamicSpot gibt es eine Umsetzung für Android-User, die wir euch bereits vorgestellt haben. Inzwischen gab es mehrere Updates, […]7. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Max 👋

    Bzgl. automatischer Aboverlängerung stelle ich mir seit Sommer die Frage, ob die neue Regelung in Dtld umgesetzt werden muss. Es gilt doch seit Sommer die neue Regelung, dass sich Verträge nicht länger als 1 Monat nach Ablauf des Vertrages automatisch verlängern dürfen (z.B. Mobilfunkvertrag).

    Das müsste doch auch für AppStore Abos gelten, oder? Das sind ja letzten Endes auch nur Verträge.

    Weiß dazu jemand etwas?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...