Apple soll zwei MacBooks mit M2-Chip für 2022 geplant haben

Apple Macbook Pro 2021 Header

Ein neues MacBook Air mit einem neuen Design macht jetzt schon seit Monaten die Runde und es dürfte 2022 kommen, da sind sich alle einig. Eine Meldung hat uns aber vor ein paar Tagen gewundert: Kommt es noch mit einem M1-Chip daher?

Eigentlich hätten wir der Sache keine Aufmerksamkeit geschenkt, wenn es nicht Ming-Chi Kuo gewesen wäre, eine der Top-Quellen, wenn es um Apple geht. Doch laut 9TO5Mac liegt er falsch, denn das neue MacBook Air kommt mit M2-Chip.

Kommt ein neues Basis-MacBook?

Darüber hinaus hat die Quelle auch verraten, dass das alte MacBook Pro, welches Apple weiterhin parallel zum neuen MacBook Pro von 2021 verkauft, ebenfalls den M2-Chip bekommt. Auch das haben wir in den letzten Monaten häufiger gehört.

Apple soll einfach das alte Gehäuse des MacBook Pro nehmen und einen M2 statt M1 reinpacken. Doch es wird wohl kein Pro-Modell mehr, sondern einfach nur ein MacBook. Wäre logisch, immerhin verwirrt das schon jetzt die MacBook-Käufer.

Apple Macbook Pro Header

Heißt: Uns könnten Ende 2022 ein MacBook und MacBook Air erwarten, beide sind nur mit M2 und nicht mit M2 Pro oder M2 Max geplant. Ein Datum haben wir nicht, aber die Quelle geht davon aus, dass die neuen MacBooks in diesem Jahr kommen.

Spekulation: Ein neuer Mac Mini mit M2-Chip soll ja auch kommen, ich würde daher einfach mal auf einen Mac Pro zur WWDC im Juni (inklusive einem weitere Monitor) und ein Mac-Event mit M2 und neuen Produkten im Herbst (Oktober?) tippen.

Der große Apple iMac ist Geschichte

Apple Imac Header

Der iMac Pro wurde vor einem Jahr offiziell eingestellt und Apple trennte sich dann gestern vom normalen iMac mit 27 Zoll. Ich habe es als ungewöhnlichen Schritt für Apple bezeichnet, da wir ja noch gar keinen Nachfolger für den großen…9. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.