Astro Bot: Neues „3D Action Spiel“ für die PlayStation 5 in Planung?

Astro Bot Header

Die Tech-Demo „Astro’s Playroom“ für die PlayStation 5 mag sehr kurz sein, aber sie ist für mich eines der besten Spiele und ich hatte in der kurzen Zeit viel Spaß mit dem kleinen Astro Bot (und man lernt den PS5-Controller besser kennen).

Astro Bot: Kommt ein vollwertiger Titel?

Anfang des Jahres wurde das kleine Studio aus Japan komplett neu aufgestellt und in „Team ASOBI“ umbenannt. Dann folgte ein neues Logo, in dem man sogar den Astro Bot sieht und es wurde spekuliert, ob ein neues Spiel in Planung ist.

Team Asobi Logo

Das ist es, denn Team ASOBI hat eine neue Stelle für einen „Game Designer“ in Japan ausgeschrieben und man möchte ein „3D Action Spiel“ mit „Humor“ und „Tempo“ entwickeln. Das würde wirklich gut zu Astro Bot passen.

Vor der Tech-Demo für die PlayStation 5 gab es übriges schon einen vollwertigen VR-Titel, daher wäre das auch nicht ausgeschlossen. Immerhin soll es Ende 2022 ein komplett neues VR-Headset für die Sony PlayStation 5 geben.

Astros Playroom Screen

Was auch immer geplant ist, das Team hat abgeliefert und ich hoffe, dass wir in den kommenden Jahren einen vollwertigen Jump’n’Run-Titel für die PlayStation 5 sehen werden. Die Tech-Demo für die PS5 hatte für mich die Qualität eines (kurzen) Mario-Spiels von Nintendo, daher freue ich mich, dass sich das nun andeutet.

Ghost of Tsushima Director’s Cut: Trailer für Iki Island ist da

Ghost Tsushima Director Cut

Sony gab Anfang Juli bekannt, dass man einen Director's Cut für Ghost of Tsushima plant. Das ist eine nette Bezeichnung für: Wir bringen das Spiel erneut raus, allerdings gibt es noch zusätzliche Inhalte und PS5-Optimierungen. Bei den neuen Inhalten dreht…21. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.