Neues Astro Bot? Team ASOBI plant etwas Großes für die PlayStation 5

Astro Playstation Controller Header

Sony hat dem „Japan Studio“ zum Start ins neue Jahr einen eigenen Namen spendiert und später auch ein neues Logo gezeigt. Das Studio nennt sich jetzt „Team ASOBI“ und es sucht bereits aktiv nach Verstärkung.

Was ist geplant? Das wissen wir noch nicht, aber das nächste Projekt soll das bisher größte Projekt des Studios sein. Das hat man auf der neuen Webseite von Team ASOBI verraten, die online ging und das Studio vorstellt.

We are a new and dynamic PlayStation Studio based in vibrant Tokyo, Japan. We create top-quality games for players of all ages on PlayStation. Our latest work are the critically acclaimed ASTRO BOT: Rescue Mission for Playstation VR and ASTRO’s PLAYROOM for PlayStation 5. We’re currently hard at work on our most ambitious game yet!

Unser „ambitioniertestes Spiel“ bisher

Laut eigenen Angaben arbeitet das PlayStation-Studio am „ambitioniertesten Spiel“ bisher. Aktuell gibt es einen VR-Titel für die erste VR-Brille von Sony und Astro’s Playroom, eine Art Mini-Tech-Demo für den PS5-Controller.

Diese Tech-Demo hat mich jedenfalls überzeugt und zu einem Fan der Astro-Reihe gemacht. Ich hoffe, es wird ein vollwertiger Jump’n’Run-Titel. Falls ja, dann könnte Sony hier sowas wie eine eigene Alternative für die Mario-Spiele aufbauen. Ich finde Astro’s Playroom muss sich nicht hinter Super Mario verstecken.

PlayStation: Horizon Forbidden West kommt wohl erst 2022

Horizon Forbidden West

Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass bereits einige Spiele verschoben wurden und obwohl Sony alles versucht hat, damit Horizon Forbidden West noch 2021 für die PlayStation kommt, scheint das nicht zu klappen. Gestern hat es der zuverlässige Jeff Grubb schon…30. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.