ASUS ROG Phone II erhält Android 10

Asus Rog Phone Ii

ASUS hat heute mit dem Rollout von Android 10 für das ROG Phone II begonnen. Damit erhält das Gaming-Smartphone nach der Betaphase die aktuelle Android-Version.

Android 10 bringt verschiedene neue Funktionen mit. Dazu gehören unter anderem ein neues Dark Theme, das für bestimmte Anwendungen oder das gesamte Telefon aktiviert oder deaktiviert werden kann. Die Gestennavigation ermöglicht den Nutzern mit Streich- und Ziehgesten zudem eine neue Art der Steuerung.

Alle Datenschutzeinstellungen befinden sich zudem nun an einer zentralen Stelle, und die Nutzer können die Art und Weise, wie Standortinformationen mit Apps geteilt werden, anpassen.

Das aktuelle Update enthält laut ASUS zudem mehrere neue Systemverbesserungen und Korrekturen für das ROG Phone II. Das Android 10 Update für ROG Phone II ist ab heute über ein Firmware-Over-The-Air (FOTA)-Update verfügbar und wird weltweit schrittweise eingeführt.

Mobilfunktechnik: Netmonitor-Apps für Android und iOS

Iphone Netmonitor Shortcut

Interessiert man sich für Mobilfunknetze und die zugrundeliegende Technik, dann kann ein Netmonitor ein sehr hilfreicher Lieferant von Informationen sein. Schon vor 20 Jahren hatten einige Mobiltelefone einen Netmonitor integriert, doch damals wie heute ist diese Funktion für den normalen…7. März 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.