Aus mobilcom-debitel wird freenet


Die freenet AG konsolidiert weiter ihr Markenportfolio. Aus diesem Grund wird die Hauptmarke mobilcom-debitel, ein Anbieter für Telekommunikation in Deutschland, in Zukunft ebenfalls den Namen freenet tragen.
Ziel der Transformation sei es laut Pressemeldung, freenet künftig noch „wahrnehmungsstärker als Digital-Lifestyle-Anbieter für den Privatkunden“ zu positionieren. Bereits heute erreicht die Marke freenet laut Marktforschung eine Bekanntheit von rund 90 Prozent. Die freenet AG hat zudem aktuell allein im Mobilfunksegment knapp 7,2 Millionen Kunden.
In den kommenden Monaten solle der Markenwechsel auf allen analogen und digitalen Kanälen des Anbieters stattfinden. Bis Juli soll außerdem „ein Großteil“ der 550 eigenen Shops umgestaltet sein. Darüber hinaus sollen bis Sommer alle Werbe- und Informationsmaterialien auf die neue Marke und Farbwelt umgestellt und parallel die digitalen Kanäle neugestaltet werden.
-->
wa? wen und vor allem wann, haben die denn befragt?
freenet kennt doch seit 10 jahren kaum noch wer?
na alle die noch nen Mail Konto da haben ^^