• Bertha: Daimler startet Bezahlfunktion seiner Tank-App bundesweit

    Bertha App Header

    Bertha, eine Smartphone-App der Daimler AG, vergleicht auf einen Blick aktuelle Spritpreise in ganz Deutschland und hilft dabei, die nächste, günstigste oder passende Tankstelle zu finden.

    Ich nutze die App seit geraumer Zeit recht zufrieden und heute nun hat Daimler den offiziell Start der Bezahlfunktion verkündet. Bisher bereits funktionierte diese innerhalb der App, nun spricht das Unternehmen von einem „deutschlandweiten“ Start.

    Die kosten- und werbefreie App zeigt auf einen Blick aktuelle Spritpreise der rund 15.000 meldepflichtigen Tankstellen in Deutschland. Beim Öffnen der App werden die Preise automatisch mit Ampelfarben in der Karte angezeigt – inklusive des Tankstellen-Namens.

    Persönliche Tankpräferenzen wie beispielsweise Tankkarten, Tankstellen-Marken, Kraftstoffart, Favoriten oder Bertha Pay können als Filter eingestellt werden. Das ist alles ganz nett und funktioniert gut. Leider gibt es keine Information per Push-Nachricht, wenn eine bestimmte Preisschwelle erreicht wurde.

    Berthaapp Screens Devices 20190820

    Bertha Pay: Per App vom Fahrzeug aus bezahlen.

    An rund 400 Tankstellen deutschlandweit können Fahrer nun auch über Bertha Pay per App von jedem Fahrzeug aus bezahlen. Wie das funktioniert, beschreiben die Entwickler wie folgt:

    Kostenloses Nutzerkonto erstellen, einmal VISA oder Mastercard hinzufügen, gewünschten Kraftstoff tanken, bequem mit der Bertha-App bezahlen und einfach weiterfahren. Die Rechnung erfolgt automatisch per E-Mail. Dabei fallen keine Transaktionsgebühren für den Nutzer an und alle Informationen sind wie bei einem regulären Kassenbon enthalten.

    Bertha Pay wurde in Zusammenarbeit mit dem Payment-Service-Provider Mercedes Pay entwickelt und ist derzeit hauptsächlich an HEM Partner-Tankstellen verfügbar. Welche das sind, zeigt die App natürlich an.

    Bis 2020 soll das Netzwerk teilnehmender Tankstellen mit weiteren Anbietern bis in den 4-stelligen Bereich ausgebaut werden. Auch ist geplant, zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten zu integrieren.

    ‎Bertha - Deine Tank-App
    Preis: Kostenlos

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →