Elektroautos: BMW rechnet mit Anteil von 50 Prozent ab 2030

Bmw Ix Header

BMW geht davon aus, dass der weltweite Absatz ab 2030 zur Hälfte von rein elektrischen Autos kommen wird. Es wird große Unterschiede von Markt zu Markt geben, so BMW, und das hängt hauptsächlich von der Ladeinfrastruktur ab.

BMW: Ab 2030 zur Hälfte vollelektrisch

Bis 2030 möchte BMW in jedem Segment auch mindestens ein vollelektrisches Modell anbieten und gibt an, dass einige Modelle dann eventuell auch nur noch als Elektroauto auf den Markt kommen werden – Details nennt man jedoch nicht.

Der Autohersteller wird derzeit für diese Strategie kritisiert, da sie einigen nicht ambitioniert genug ist. Immerhin gibt es viele, die bis 2030 schon vollelektrisch unterwegs sein wollen und ein Anteil von 50 Prozent sind doch etwas wenig.

Bmw I4 Heck

Konkrete Angaben sind ein schwieriges Thema in der Automobilbranche, aber man kann auch nicht abstreiten, dass BMW mit dem i3 erst Vorreiter bei Elektroautos war und den Markt dann ignoriert hat und jetzt aufholen muss. Es sind zwar viele Modelle bis 2023 geplant, aber der Fokus liegt eben auch auf Hybrid-Modellen.

Am Ende dürfte das der Markt regeln, denn die Elektromobilität nimmt an Fahrt auf und wer sich keine ambitionierten Ziele setzt und etwas riskiert, der wird dann von der Konkurrenz verdrängt. Ich sage nicht, dass das bei BMW der Fall sein wird, aber vielleicht sollte man die aktuellen Ziele doch noch einmal überdenken.

Video: Tesla Model 3 (2021) im Test

BMW i4: M-Version wird man am Sound von Hans Zimmer erkennen

Bmw I4 Front

Durch den Wegfall des Benzinmotors befürchten viele Autohersteller, dass nun die „Emotionen“ verloren gehen. BMW hat sich daher sogar direkt Hans Zimmer für die Elektroautos geschnappt, der nun den Sound exklusiv dafür komponiert hat. Der Sound von Hans Zimmer soll…12. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.