BMW M: Elektromobilität ist der Anfang einer aufregenden Reise
Bei BMW erkennt man gerade ein Umdenken und neues Marketing, wenn es um Elektromobilität geht. War man bisher immer „technologieoffen“, so sieht das seit ein paar Monaten anders aus. Das große Geld fließt in die Elektromobilität und die kommende Plattform wird doch rein elektrisch und nicht mehr für Verbrenner sein.
Außerdem kommt bald der letzte BMW M mit einem reinen Verbrenner.
Für Frank van Meel, Chef der M-Sparte bei BMW, ist das nicht das Ende der Reise, ganz im Gegenteil, es ist der Anfang einer neuen und aufregenden Reise. Er ist jetzt davon überzeugt, dass die Ingenieure bessere und nachhaltigere M-Modelle bei BMW entwickeln werden. Im Motorsport gibt es allerdings noch ein Problem.
BMW M: Der Sound wird entscheidend sein
Elektroautos sind lautlos und Sound ist nicht nur für Emotionen wichtig, bei einem BMW M4 GT4 verlässt sich ein Fahrer auch auf den Sound und kann das Auto so besser kontrollieren. Hier möchte BMW M bis 2030 nach Lösungen suchen, wie man das optimieren kann. Diese sollen es dann auch in Serienfahrzeuge schaffen.
Mit dem BMW i4 M50 und BMW iX M6 gibt es übrigens schon zwei Vollstromer im M-Portfolio, hier setzt man auf einen Sound von Hans Zimmer. Ich finde einen E-Sound übrigens auch nicht schlecht bei Sportwagen und BMW macht das schon ganz gut. Neben dem Porsche Taycan für mich derzeit der beste Elektro-Sound.
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