• Clippy: Microsoft killt Karl Klammer in der Woche des Comebacks

    Microsoft Clippy Karl Klammer Header

    Microsoft hatte diese Woche eine kleine Überraschung für die Fans von Clippy parat, denn „Karl Klammer“ feierte sein Comeback. Nicht als Helfer in Office, aber als Sticker-Pack in Microsoft Teams. Dort konnte man die Klammer diese Woche bei Interesse hinzufügen und so wie ich das gesehen habe, kam dieser Schritt auch ganz gut bei einigen Nutzern (und auch in der Presse) an.

    Die „Marken-Polizei“ von Microsoft bekam das jedoch mit und war gar nicht über diesen Schritt einiger Entwickler im eigenen Konzern erfreut. Nachdem intern bei allen bekannt wurde, dass Clippy zurück ist, wurde wohl direkt angeordnet, dass die Klammer umgehend wieder aus dem Internet gelöscht wird.

    Fans von Clippy forderten direkt nach dem schnellen Tod der Klammer, dass sie wieder zurückkommt. Ich glaube aber nicht, dass sich da bei Microsoft so kurz vor dem Wochenende noch mal jemand drum kümmert, so hoch ist die Priorität von Clippy nun auch nicht. Aber mal schauen, ob die Kritik von einigen Nutzern bei den Verantwortlichen ankommt und ob man sich doch gnädig zeigt.

    Clippy Sticker Pack Microsoft

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →