Congstar startet im Juni mit 5G im Telekom-Netz

Congstar

Congstar wird noch im Juni offiziell eine Option für 5G bekommen, denn passend zur neuen Sommer-Aktion, die kommende Woche startet, wird man auch 5G als Option im Telekom-Netz buchen können. Buchen? Richtig, denn 5G kostet Geld.

Congstar bringt 5G für die Allnet Flat-Tarife

5G wird als zusätzliche Option für die Allnet Flat-Tarife bei Congstar kommen und kann auch bei Congstar X gebucht werden. Und was kostet 5G? Dafür werden 5 Euro pro Monat fällig. Allerdings bleibt es dann auch hier bei maximal 50 Mbit/s.

Am Ende bekommt man also die gleiche Geschwindigkeit, nur eben im 5G- statt LTE-Netz. Klingt für mich mit Blick auf die Erfahrungen, die ich bisher so mit 5G gesammelt habe, nicht attraktiv. Vor allem, wenn die Geschwindigkeit gleich ist.

Zu den Tarifen bei congstar →

Das LTE-Netz der Telekom ist jetzt auch nicht schlecht und ausgelastet, daher weiß ich nicht, ob die Kunden wirklich 5 Euro für 5G ausgeben. 5G ist allgemein nicht das große Upgrade, was sich viele Hersteller und Netzbetreiber erhofft haben, daher ist das bei vielen Tarifen kein Upgrade. Ich würde jedenfalls nicht extra dafür zahlen.

Warten wir aber mal ab, wie sich das bei Congstar entwickelt. Es würde mich nicht wundern, wenn 5G nach einem Jahr plötzlich kostenlos in den Tarifen enthalten ist.

In unserem hauseigenen Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das ganz persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden. Schaut dort also gerne direkt mal vorbei.

Google Pixel Tablet im Test: Ein Neuanfang für Android-Tablets

Google Pixel Tablet Header

Google hat die Tablet-Frage endlich geklärt und kehrt zurück zu den Wurzeln, denn nach sechs Jahren gibt es endlich wieder ein Android-Tablet von Google selbst und das Experiment mit Chrome […]20. Juni 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Falconetti 👋

    Bin ebenso Kunde bei Congstar, überlege aber zur Lebensmittel Konkurrenz zu wechseln, statt 12 €/Monat für 3 GB und 25 Mbit/s gibt's da 4 GB und LTE max bis 300 Mbit/s für 10 € für 4 Wochen. Telefonieren und SMS bei beiden Flatrate, und jetzt ihr!

  2. Matze74 🎖

    5G wozu 🤷🏻‍♂️

  3. ThomasR 🍀

    Bin auch seit einigen Monaten bei Congstar, bis jetzt sehr zufrieden.
    Sogar ein Türkeiurlaub konnte mit einer Datenbuchung zu einen fairen Preis gebucht werden.
    Netzabdeckung, Service und App meiner Meinung nach auch sehr gut.

  4. Athlonet 🏅

    Vor allem wenn man noch berücksichtigt, dass 5G mehr Strom verbraucht als LTE, ist 5G mit 50MBit/s ein schlechter Witz. Würde ich niemals buchen.
    5G mit voller Geschwindigkeit im Telekom-Netz ist aber schon sehr beeindruckend.

  5. flag ☀️

    Ich bin zufriedener Congstar-Kunde. Mir reicht mein Datenvolumen völlig aus, im Telekom-Netz habe ich gegenüber Bekannten im Vodafone-Netz oftmals den besseren Empfang, alles prima. Ein Vorteil aus der 5G-Option bei gleicher Geschwindigkeit vermag auch ich nicht zu erkennen. Ist irgendwie eine Luftnummer, zumindest für mich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tarife / ...