Aus Daimler wird Mercedes-Benz

Die LKW-Sparte ist weg, jetzt kommt das Rebranding. Ab dem 1. Februar wird aus Daimler die Mercedes-Benz Group, von den Daimler-Accounts hat man sich schon jetzt in sozialen Netzwerken getrennt. Man will damit eine neue Epoche feiern.

Mercedes-Benz bringt mehr „Potenzial“ mit

Der Wandel der kompletten Branche bringt Risiken, aber auch Chancen mit. Und für Ola Källenius ist Mercedes-Benz eine Marke mit sehr viel Potenzial, das hat er der Presse am Freitag mitgeteilt. Vor allem jetzt, wo Mercedes-Benz „unabhängig“ ist.

2022 wird ein Wendepunkt für die Marke, denn wie man im Sommer 2021 betont hat, soll es in jedem Segment eine rein elektrische Version bis Ende des Jahres geben. Und da fehlen noch sehr viele Modelle wie die A-Klasse oder C-Klasse.

Drei Elektro-Plattformen sind jetzt bis 2025 geplant und während BMW noch eine Verbrenner-Plattform entwickelt, so ist die Zukunft für Ola Källenius klar: Mercedes wird eine Elektro-Marke und investiert das Geld daher lieber in diese Kategorie.

Man hofft jetzt, dass die Marke durch diese Entwicklung attraktiver für Investoren wird und obwohl es Ola Källenius nicht ausspricht, ist die Sache klar: Man jagt auch Tesla. Und da rechnet man sich höhere Chancen als Mercedes-Benz Group aus.

BMW i3 wird im Sommer offiziell eingestellt

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Mit dem BMW i3 war der Hersteller durchaus ein Pionier der Elektromobilität. Man hat es zwar danach ein bisschen verschlafen, auf diesem Erfolg aufzubauen, aber das versucht man jetzt zu […]28. Januar 2022 JETZT LESEN →

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