Aus Daimler wird Mercedes-Benz

Mercedes Benz Front Header

Die LKW-Sparte ist weg, jetzt kommt das Rebranding. Ab dem 1. Februar wird aus Daimler die Mercedes-Benz Group, von den Daimler-Accounts hat man sich schon jetzt in sozialen Netzwerken getrennt. Man will damit eine neue Epoche feiern.

Mercedes-Benz bringt mehr „Potenzial“ mit

Der Wandel der kompletten Branche bringt Risiken, aber auch Chancen mit. Und für Ola Källenius ist Mercedes-Benz eine Marke mit sehr viel Potenzial, das hat er der Presse am Freitag mitgeteilt. Vor allem jetzt, wo Mercedes-Benz „unabhängig“ ist.

2022 wird ein Wendepunkt für die Marke, denn wie man im Sommer 2021 betont hat, soll es in jedem Segment eine rein elektrische Version bis Ende des Jahres geben. Und da fehlen noch sehr viele Modelle wie die A-Klasse oder C-Klasse.

Mercedes Benz Eqxx Header

Drei Elektro-Plattformen sind jetzt bis 2025 geplant und während BMW noch eine Verbrenner-Plattform entwickelt, so ist die Zukunft für Ola Källenius klar: Mercedes wird eine Elektro-Marke und investiert das Geld daher lieber in diese Kategorie.

Man hofft jetzt, dass die Marke durch diese Entwicklung attraktiver für Investoren wird und obwohl es Ola Källenius nicht ausspricht, ist die Sache klar: Man jagt auch Tesla. Und da rechnet man sich höhere Chancen als Mercedes-Benz Group aus.

BMW i3 wird im Sommer offiziell eingestellt

Bmw I3 2022 Header

Mit dem BMW i3 war der Hersteller durchaus ein Pionier der Elektromobilität. Man hat es zwar danach ein bisschen verschlafen, auf diesem Erfolg aufzubauen, aber das versucht man jetzt zu ändern. Der BMW i3 selbst hat allerdings ausgedient. BMW i3…28. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jodeler 🌟

    Guten Morgen Oliver, Källenius heißt der Mann (mit ä). Nur als Info, kannst diesen Kommentar auch wieder löschen. Gruß

    1. Stimmt, danke für den Hinweis.

      PS: Wir haben eine „Fehler melden“-Option über den Kommentaren, falls dir sowas in Zukunft lieber ist.

      1. Jodeler 🌟

        Ahhh, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Das werde ich dann machen.

  2. jonas 🌀

    Aus twix wird raider… Sonst ändert sich nichts.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.