Dead Space 2 wird kein Remake von EA bekommen

Dead Space 2 Remake Header

Dead Space ist eines der besten Remakes der letzten Jahre für mich, weil es aber auch genau mein Genre ist und ich das Original damals nie gespielt habe. So konnte ich das Spiel vor etwa einem Jahr mit moderner Grafik auf der PS5 nachholen.

Doch wie geht es weiter mit der Reihe, werden auch die anderen Teile von Dead Space neu aufgelegt? Da herrschte diese Woche etwas Verwirrung in den Medien.

Dead Space liegt wieder auf Eis bei EA

Jeff Grubb behauptete in seinem Podcast, dass das Projekt jetzt auf Eis gelegt wurde und EA das Remake für Dead Space 2 eingestellt hat. EA dementierte das direkt, aber mit einem sehr schwammigen „diese Geschichte hat keine Gültigkeit“.

Welche Geschichte? Was genau stimmt nicht? Da haben sich andere Quellen wie Bloomberg und IGN eingeschaltet. Es ist eine Mischung, denn Jeff Grubb liegt wie so oft richtig, aber dieses Mal stimmt seine Aussage nicht ganz. EA dachte letztes Jahr über ein neues Dead Space nach, doch das Projekt bekam kein grünes Licht.

Wir bekommen also kein Remake für Dead Space 2, aber das Projekt wurde nicht jetzt eingestellt, es wurde nie genehmigt und nur darüber nachgedacht. Der Grund, so Jeff Grubb, seien die schlechten Verkaufszahlen des ersten Remakes von 2023.

Schade, ich hatte wirklich gehofft, dass wir noch ein Remake von Dead Space 2 sehen, man dann ein besseres Dead Space 3 liefert und die Reihe vielleicht einfach fortführt. Das Team arbeitet jetzt allerdings an Battlefield, davon erhofft sich EA mehr.

Ori 3 ist geplant: „Ich habe bereits Ideen dafür“

Ori Spiel Header

Moon Studios befindet sich derzeit mitten im Marketing für ihr neues Spiel, welches sich „No Rest for the Wicked“ nennt und kommende Woche im Early Access bei Steam startet. Der […]10. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hazz 🌀

    Sehr schade, da ihr vor ein paar Tagen sogar eine Video über kommenden remake gesehen hatte. Da fragt man sich wirklich wieso die Verkaufszahlen so schlecht waren. Das erste Remake war längere Zeit auf Platz 1 der Verkaufscharts und die Kosten für ein Remake sollen auch deutlich geringer ausfallen als bei einem neuen Spiel, wo nicht einmal ein Konzept/Story steht. Am Ende liegt es vermutlich an den überzogenen Erwartungen von EA. Für mich war es jedenfalls der deutlich bessere Titel im Vergleich zu Calisto Protocol, womit das Remake oft verglichen wird.

    1. Elthar 👋

      Obwohl ich die ersten drei Dead Space Spiele geliebt habe und nach Teil 1 alle direkt zu Release hatte, habe ich mir das Remake nicht gekauft. Hauptgrund lag bei mir darin, dass ich noch offene Spiele Anfang 2023 hatte und dann dachte, dass es eh bald im GamePass erscheint, was ja dann auch passiert ist. Bin einfach nicht mehr dazu bereit für 6 Monate eher einen Vollpreis zu zahlen, wenn die meisten Spiele auch noch gepatched werden müssen. Dies war bei Dead Space auch der Fall. Bin also ganz deiner Meinung, dass Firmen wie EA ihre Erwartungen runterschrauben sollten, wenn ihre Spiele kurze Zeit später viel günstiger zu spielen sind. Auf Jedi Fallen Survivor warte ich allerdings noch. Dies wird diesen Monat auch schon ein Jahr alt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...