Ori 3 ist geplant: „Ich habe bereits Ideen dafür“

Ori Spiel Header

Moon Studios befindet sich derzeit mitten im Marketing für ihr neues Spiel, welches sich „No Rest for the Wicked“ nennt und kommende Woche im Early Access bei Steam startet. Der Chef befindet sich also auf großer Interview-Tour für das Spiel.

Es gibt erste Ideen für ein Ori 3

Im Gespräch mit Game Informer hat Thomas Mahler erstmals über ein mögliches Ori 3 gesprochen und verraten, dass er „bereits einen Titel dafür“ hat. Er habe auch schon „einige Ideen“. Doch der Fokus liegt gerade noch auf dem ganz neuen Spiel.

Klingt so, als ob die Rechte für ein weiteres Ori bei Moon Studios liegen und nicht bei Microsoft, sonst würde man sich darüber wohl keine Gedanken machen. Doch die Frage ist, ob ein drittes Ori-Spiel wirklich sinnvoll ist, wenn man Ori 2 anschaut.

Das Ende ist in meinen Augen ziemlich perfekt, aber es schließt die Geschichte von Ori nach zwei Spielen ab. Ich bin zwar ein sehr großer Fan der beiden Spiele und ein Part wünscht sich ein neues Ori, aber ich bin auch ein Fan von Geschichten, die man ruhen lässt, wenn sie ein gutes Finale hatten. Hier wäre ich mir nicht ganz sicher.

Microsoft spricht intern über die „nächste Xbox“

Xbox Logo 2023 Header

Sarah Bond hat eine interne Mail an das Xbox-Team verschickt, in der davon die Rede ist, dass man die „Entwicklung der Hardware der nächsten Generation mit Hochdruck vorantreibt“. Es soll […]8. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Max ☀️

    Seh ich ähnlich, bei einem Titel wie Ori sollte man sich GANZ genau überlegen, ob man es wieder ausgräbt. Ich verbinde durchaus viele Emotionen mit den Spielen und auch wenn ich großes Vertrauen in Moon Studios habe, ich hoffe sie versemmeln es dann nicht. Oder sie können es so gut integrieren, dass es sich homogen anfühlt. Aber das wird auf jeden Fall sehr schwer. Ich bin gespannt…erstmal NRftW und dann sehen wir in den nächsten Jahren, was draus wird :D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...