• Detective Pikachu: Eine unterhaltsame Marketing-Aktion auf YouTube

    Detective Pikachu Leak

    Um den neuen Film „Detective Pikachu“ beim Marketing anzukurbeln, hat sich Warner eine unterhaltsame Aktion für YouTube überlegt. Heute twitterte Ryan Reynolds einen Link mit dem Hinweis: Achtung, der komplette Film wurde schon auf YouTube hochgeladen. Tatsächlich findet man dort 1:42 Stunden Videomaterial.

    Das Video zeigt jedoch nicht den neuen Film, sondern ihr könnt Pikachu die komplette Zeit beim Tanzen zur Hintergrundmusik zuschauen. Man hat versucht, es auf den ersten Blick wie einen illegalen Upload aussehen zu lassen und auch noch ein „Full Picture“ mit in den Titel gepackt. Wer nun danach am Wochenende sucht, der wird vermutlich direkt auf dieses Video stoßen.

    Ich bin vorhin auf darauf hereingefallen und dachte schon, dass Ryan Reynolds eine illegale Kopie auf YouTube entdeckt hat. Eine etwas andere Marketing-Art, aber eine, die irgendwie auch zum Film passt. Der Film läuft morgen offiziell an.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →