Deutsche Telekom installiert 5G-Antennen in Berlin

Die Deutsche Telekom hat aktuell die ersten kommerziellen 5G-Antennen in Europa, die den zukünftigen Kommunikationsstandard vollständig unterstützen, installiert. Sie senden ab sofort unter realen Bedingungen im Telekom-Netz in der Berliner City.

Je drei Antennen sind in der Leipziger Straße und der Winterfeldtstraße installiert und basieren komplett auf dem zukünftigen 5G-Standard für die Mobilfunkkomponente 5G New Radio (NR). Aktuell baut der Konzern im Berliner Zentrum ein ganzes 5G-Cluster auf.

Mehr dazu


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.