DHL Express führt „neuen“ QR-Code-Service für Rücksendungen ein

Dhl Paket Gogreen Delivery

DHL Express hat einen „neuen“ (und vielen bereits bekannten) Service für die weltweite Retoure von Paketen eingeführt.

Der sogenannte Label Free Service ersetzt den bisherigen Prozess, bei dem Retourenaufkleber ausgedruckt werden mussten, durch eine vollständig digitale Lösung.  Kunden erhalten einen QR-Code, den sie an einem DHL Service Point vorzeigen oder von einem Kurier abholen lassen können

Das vereinfacht den Retourenprozess erheblich und spart Papier. Diese Lösung kennt man bereits von größeren DHL-Partnern wie Amazon.

Der neue Service richtet sich vor allem an Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Mode und Technologie, bei denen Retouren häufig anfallen. DHL betont, dass der Service nicht nur den Komfort für Online-Kunden erhöht, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leistet – weil eben nichts mehr ausgedruckt werden muss.

Der Label Free Service ist bereits in mehr als 50 Ländern weltweit verfügbar, darunter Deutschland, Frankreich, Mexiko, Hongkong und viele mehr. Damit deckt DHL Express ein breites Spektrum an Märkten ab.

Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen