Disney+ soll ganz neue „Channels“ bekommen

Disney Plus Farbe Logo 2024 Neu

Das Angebot der Streamingdienste begeisterte mich damals, da es anders als das lineare Fernsehen war. Doch in den letzten Jahren entwickelten sich die Dienste in genau diese Richtung und Disney möchte bei Disney+ den nächsten Schritt gehen.

Erste Channels für Disney+ in Planung

Wie The Information schreibt, stehen ganz neue „Channels“ auf dem Plan für die Zukunft und sollen das Angebot von Disney+ erweitern. Geplant sind Channels für Inhalte von Marvel, Stars Wars und mehr. Die Idee ist, dass hier immer etwas läuft.

Ein Channel ist also am Ende nichts anderes als ein TV-Sender und die Quelle geht davon aus, dass hier ganz normal Werbung laufen wird. Wozu, wenn man diese Inhalte auch so streamen kann? Viele Nutzer sind wohl von Angebot überfordert.

Wöchentliche Folgen, ein linearer Stream mit festen Uhrzeiten, mehr Trash-Inhalte, Werbung, es sieht ganz danach aus, als ob viele Nutzer zwar Streamingdienste, aber irgendwie nicht auf die „Nachteile“ des klassischen TVs verzichten wollen.

Für mich persönlich ist das eine negative Entwicklung bei Netflix, Disney+ und Co. in den letzten Jahren, aber es scheint sich finanziell auszuzahlen und so lange es Nutzer annehmen, wird es kommen. Es ist noch unklar, wann die Channels starten.

YouTube geht gegen Apps mit Adblockern auf Smartphones vor

Youtube

Google startete vor etwa einem Jahr eine Offensive gegen Adblocker bei YouTube und kämpft seit dem sehr aktiv gegen diese an. Heute hat man bekannt gegeben, dass YouTube den nächsten […]16. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hans 🪴

    An dieses seltsame grün im Logo kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Dabei hatte man mit dem blau nach 5 Jahren einen klares Branding mit Wiedererkennungswert geschaffen. Zudem ist auch das Buena Vista Logo in blau gehalten. Das grün ist einfach nur seltsam.

  2. Cal 🪴

    Ich wäre schon damit zufrieden, wenn man den Disney Channel über Disney+ streamen könnte. Nicht alle Sendungen sind on demand verfügbar und zumindest bis vor kurzem konnte man den Disney Channel bei keinem OTT-Dienst in Deutschland streamen: weder bei Waipu, Zattoo noch über die OTT-Version von MagentaTV (was seit Version 2.0 überraschenderweise Geschichte ist).

    1. Herr P. 🌟

      „über die OTT-Version von MagentaTV (was seit Version 2.0 überraschenderweise Geschichte ist).“

      Gibt es auch bei MagentaTV OTT, als Version 1.

      Hier kann es aber sein das man Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen kann, da diese angeblich Disney+ Inhalte wären. Um diese linear auf dem Disney Channel sehen zu können, benötigt man ein Disney+ Abo über die Telekom.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...