DKB Banking-App: Push-Mitteilungen bleiben aus

Dkb

Nach zahlreichen Leserhinweisen greifen wir das Thema doch mal auf: Die Banking-App der DKB (Deutsche Kreditbank AG) hat derzeit Probleme mit Push-Mitteilungen.

„Access-Token abgelaufen“: Aktuell berichten zahlreiche Kunden der DKB über fehlende Push-Benachrichtigungen bei neuen Transaktionen in der Banking-App. [Update: anscheinend treten die Probleme auch unter Android auf, daher stehen sie wohl nicht in Zusammenhang mit dem Update auf iOS 18.]

Das Problem betrifft beispielsweise Push-Mitteilungen für Kontoumsätze, Freigabe für Kartenzahlungen, Informationen zu Kartenzahlung oder auch Benachrichtigungen über neue Dokumente oder anstehende Belastungen des DKB-Kontos.

Die Deutsche Kreditbank bestätigte inzwischen, dass das Problem derzeit bei vielen Nutzern auftritt. Die DKB teilt Kunden gegenüber obendrein mit, dass sie bereits an einer Lösung arbeitet und die Kunden informiert werden, sobald ein Update verfügbar ist.

Ein konkreter Termin für die Behebung des Problems wurde allerdings noch nicht genannt. Falls ihr von dem Problem betroffen seid, wisst ihr nun erst mal, wie das Ganze einzuordnen ist.

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