Ende der Elektroautos: Fisker könnte bald vor dem Aus stehen

Anfang des Monats wurde bekannt, dass Fisker vor ernsten Problemen steht und dringend Geld benötigt. Eine mögliche Option war damals Nissan, die Fisker eine Geldspritze geben und dafür eine Elektroauto-Plattform von Fisker nutzen dürfen.

Jetzt hat Fisker bestätigt, dass ein großer Automobilhersteller (man nennt den Namen nicht) die Verhandlungen abgebrochen hat. Fisker ist weiterhin auf der Suche nach „strategische Alternativen“. Doch die Produktion steht derzeit still.

Fisker steht vor dem finalen Aus

Es geht jetzt darum, ob die Investoren noch länger mitspielen, ob man doch noch eine Lösung findet oder ob Fisker auf das Ende zusteuert. Und selbst wenn es eine kurzfristige Lösung gibt, wird das Fisker überhaupt langfristig am Leben halten?

Eine Transformation einer Branche bringt immer die Chance für neue Mitbewerber mit, aber zur Wahrheit gehört auch, dass die meisten davon scheitern werden. Wird Fisker zu den Verlierern gehören? Der Aktienhandel wurde jedenfalls pausiert, weil diese gerade einbricht, die Investoren glauben wohl nicht mehr an eine Zukunft.

Tesla Model 3 Ludicrous kommt mit Insane-Modus

Tesla Model 3 2023 Heck Header

Es ist mittlerweile relativ sicher, dass wir zeitnah ein schnelleres Tesla Model 3 sehen werden und dieses den Zusatz „Ludicrous“ bekommt. Der interne Name lautet übrigens „Poppy Seed“ und das […]25. März 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
10 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen