F-Zero kommt bald: Nintendo Switch erhält weiteren Klassiker

F Zero Maximum Velocity Start

Nintendo brachte 2022 mit F-Zero X einen Klassiker der N64-Ära auf die Switch und packte das Spiel in das Online-Abo. Jetzt folgt ein weiterer Klassiker, denn an Ostern bekommen wir F-Zero Maximum Velocity (aber nur in der Premium-Stufe).

Das ist ein Klassiker von 2001, der damals für den Game Boy Advance erschien und den ich rauf und runter gespielt habe. Damit haben wir neben F-Zero 99 drei Spiele dieser Reihe für die Nintendo Switch, aber nicht das, was ich mir wirklich wünsche.

Es ist zwar ganz nett zwei alte Klassiker zu haben, aber ich würde mir mal wieder einen ganz neuen Teil der Reihe wünschen. Das steht aber nicht im Raum, es hat sich nur mal angedeutet, dass wir F-Zero GX als Remastered-Version bekommen.

Bei Nintendo gibt es also noch Fans von F-Zero, aber es reicht wohl nicht für einen neuen Teil der Reihe aus, sondern nur für ein paar alte Spiele, die man entweder in das Abo packt oder vermutlich irgendwann teuer als Remastered-Version verkauft.

Phil Spencer träumt von einem Xbox-Handheld

Uncharted Steam Deck Playstation

Ein Handheld von Microsoft dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, denn es gibt nicht nur mehrere Gerüchte, der Xbox-Chef träumt mittlerweile sogar ganz offen von einer eigenen Lösung. […]26. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Nen vollwertiges F-Zero würde ich mir liebend gern kaufen. Maximum Velocity habe ich mir damals kurz vor dem Ungarn-Urlaub geleistet und wie bekloppt am Balaton gezockt, inklusive Sonnenbrand. Schöne Kindheitserinnerungen. 😄

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...