• Facebook Dating ab 2020 in Deutschland

    Facebook Dating

    Wie die Bild aktuell berichtet, möchte Facebook die Dating-Plattform ab 2020 auch in Deutschland anbieten. Angekündigt wurde Facebook Dating im Rahmen der F8 im Mai, ein konkretes Datum wurde allerdings noch nicht genannt.

    Bei Facebook Dating gibt es die Möglichkeit, potenzielle Matches innerhalb der eigenen Facebook Community zu finden: zum Beispiel in Events, in Gruppen oder über Freunde von Freunden. Ebenfalls mit dabei ist die Option „Secret Crush“:

    Bei Secret Crush können bis zu neun Facebook-Freunde ausgewählt werden, an denen man Interesse hat. Wenn eine dieser Personen Facebook Dating nutzt, erhält sie eine Benachrichtigung, dass sich jemand für sie interessiert. Wenn er oder sie einen dann ebenfalls auf seine Secret Crush Liste setzt, ist es ein Match. Wenn er oder sie kein Facebook Dating nutzt, keine Secret Crush Liste erstellt oder einen nicht auf seine Liste setzt, wird niemand wissen, dass man den Namen eines Freundes bei Secret Crush eingegeben hat.

    Facebook startet damit also einen Angriff auf Tinder und als weltweit größtes Netzwerk ist das vielleicht gar keine schlechte Idee. Immerhin könnte das auch dafür sorgen, dass die Nutzer aktiv bleiben und Facebook in Zukunft auf eine andere Art und Weise nutzen. Und das ist gut für die Werbeeinahmen.

    Facebook Secret Crush

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →