Ford schnappt sich Apple-Mitarbeiter für besser vernetzte Autos

Ford F150 Lightning Farben

Ford hat bekannt gegeben, dass man sich Doug Field von Apple geschnappt hat. Er wird nun „chief advanced technology and embedded systems officer“ und soll nun sogar direkt an den CEO Jim Farley berichten. Was bedeutet das nun genau?

Field hat das „Special Products“-Team bei Apple geleitet, welches – das ist nicht offiziell – unter anderem auch für das mögliche Auto von Apple zuständig ist. Man könnte nun also annehmen, dass das ein kleiner Rückschritt für Apple ist.

Bisher ist aber weiterhin nicht so ganz klar, was Apple da nun genau plant und wie der Stand ist. Wir wissen nur, dass es Pläne gibt. Vielleicht haben sich diese aber auch geändert und daher hat sich Doug Field nun lieber für Ford entschieden.

Hier soll er übrigens an der nächsten Generation an vernetzten Autos arbeiten. Vor Apple konnte er Erfahrungen bei Tesla und Segway sammeln und Ford ist auf diesen Fang so stolz, dass man ihm eine eigene Pressemitteilung spendiert hat.

Video: Porsche Taycan Cross Turismo im Test

BMW glaubt an Wasserstoff, will den iX5 Hydrogen aber nicht verkaufen

Bmw X5 Wasserstoff Header

Die meisten Autohersteller haben in den letzten Monaten die Investitionen für Wasserstoffautos eingestellt oder vorerst auf Eis gelegt. Nur BMW hält noch daran fest, denn laut Jürgen Guldner von BMW hat diese Technologie eine Zukunft. BMW plant FCEV-Studie mit dem…8. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hans sagt:

    Ford hat sicherlich nicht mitgeteilt, dass sie ihn sich "geschnappt" haben.
    Sie haben nur mitgeteilt, dass dieser Mensch jetzt für Ford arbeitet und eine bestimmte Position erhält. Was hinter den Kulissen passiert ist, wissen wir nicht. Aber Ford hat ihn sicherlich nicht entführt und gezwungen, für sie zu arbeiten.
    Schreib doch nicht so reisserische Überschriften.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.