fraenk bekommt Auslandstelefonie

Fraenk

Der Mobilfunkanbieter fraenk gehört zur Telekom und wird technisch von Congstar umgesetzt. Nachdem bekannt wurde, dass der 5G-Zugang kommt, gibt es jetzt Informationen zur Auslandstelefonie.

Nach uns vorliegenden Informationen bekommt der Mobilfunkanbieter fraenk in Kürze die Möglichkeit zur Auslandstelefonie aus Deutschland heraus. Das gilt auch für die Möglichkeit, SMS ins Ausland zu versenden.

Dies wird durch eine neue Preisliste verifiziert (liegt uns vor), die auf den morgigen 7. Februar 2024 datiert ist. Bisher war bei fraenk zwar EU-Roaming inklusive Schweiz ohne Aufpreis inklusive, Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) aber nicht. Das führte immer wieder zu Kritik.

Verbindungen von Deutschland in die Ländergruppe EU inklusive Überseegebiete kosten dann pro Minute Telefonie 0,20 Euro und je SMS 0,05 Euro.

Auszug aus der neuen fraenk Preisliste, die ab 7.2.24 gültig sein könnte

Ob fraenk dies ab morgen allen Kunden ermöglicht, oder man sich aktiv für diese Möglichkeit entscheiden muss, ist noch unklar. Bisher hat der Anbieter vor allem damit gepunktet, dass man zum Festpreis von 10 Euro ohne weiteres Kostenrisiko alle Leistungen inklusive hat.

Noch wurden die Informationen nicht offiziell verkündet. Es ist also durchaus möglich, dass die Anpassungen nicht zum genannten Tag erfolgen beziehungsweise verschoben oder geändert werden. Insbesondere wäre es durchaus üblich, dass die Änderungen später starten, als das im Preisverzeichnis datiert ist. Wir halten euch hierzu auf dem Laufenden.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

Zur fraenk Mobilfunk-App →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen