• Game of Thrones: Spin-Off dauert und Kündigungen bei Sky und HBO

    Game Of Thrones Header

    Game of Thrones ist vorbei und auch wenn einige vielleicht nicht mit der 8. Staffel zufrieden waren, sie ist abgedreht, das war es. George R.R. Martin hat sich bereits verabschiedet, arbeitet aber weiterhin mit HBO zusammen. Es sind ja unter anderem auch Spin-Offs geplant. Doch die haben keine große Eile.

    HBO wird im Juni mit den Dreharbeiten für das erste Pilotprojekt beginnen, spricht aber auch davon, dass es 2020 noch zu früh dafür sein könnte. Wir werden also vielleicht ein paar Jahre auf neue Abenteuer warten müssen.

    Was weiterhin klar kommuniziert wird: Die neuen Serien werden zwar mit der Welt von Westeros zu tun haben, aber nicht mit Game of Thrones. Es werden komplett neu Geschichten geschrieben, die auch in einer ganz anderen Zeit spielen. Den aktuellen Cast werden wir da nicht mehr bei HBO sehen.

    Wobei ich ja ehrlich gesagt immer noch für ein Spin-Off mit Jon, Tormund und Geist im Norden wäre, das würde ich mir auf jeden Fall anschauen 😀

    Nach Game of Thrones: Weg von Sky und HBO?

    HBO kämpft aktuell um die Gunst der Abonnenten, doch ein Blick in die Trends von Google zeigt, dass die Nutzer in den USA jetzt verstärkt nach Kündigungen suchen. Das betrifft übrigens auch Sky Deutschland, ich habe mal eben bei den Google Trends nachgeschaut und auch hier gibt es einen Anstieg.

    Die Abos werden jetzt also wieder gekündigt und auch wir haben das bereits getan. Das Angebot ist dabei noch nicht mal das Hauptproblem, sondern eher die Apps von Sky. Doch das ist wieder ein ganz anderes Thema. Außerdem haben wir gemerkt, dass drei Anbieter (Sky, Netflix und Amazon) zu viel sind, uns reichen maximal zwei. Ich bin daher mal gespannt, wie das mit Disney+ wird.

    Ohne einen so großen und jährlichen Blockbuster muss sich Sky vielleicht auch etwas mehr bemühen (The Walking Dead ist in Deutschland nicht so beliebt).

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →