Gmail für iOS jetzt für das Apple iPad Pro 2018 optimiert

Apple Ipad Pro Unboxing1

Google hat der offiziellen Gmail-App für iOS ein Update spendiert, welches endlich Support für das „neue” iPad Pro mitbringt. Version 5.0.190113 steht ab sofort als Update im Apple App Store bereit und kann installiert werden.

Man kann zwar auch die alten iPad-Apps sehr gut auf dem aktuellen Pro nutzen, aber das ist dieses Mal vermutlich auch das Problem. Ich habe bisher noch kein Apple-Gerät gesehen, bei dem der Entwickler-Support so langsam voranging. Normalerweise passen iOS-Entwickler ihre Apps deutlich schneller an.

Das betrifft übrigens nicht nur Google, die nicht immer die schnellsten bei Updates für iOS sind, davon sind bei mir immer noch sehr viele Apps betroffen. Und das drei Monate nach dem Marktstart. Ich vermute aber wie gesagt, dass die Entwickler keine große Notwendigkeit darin sehen, da die alten Apps im Grunde wie immer aussehen und oben und unten nur einen kleinen Balken haben.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.