• Google Chrome: Dark Mode für macOS ist da

    Google Chrome Logo

    Google hat seinem Browser ein Update spendiert, welches den bereits vor ein paar Wochen angekündigten Dark Mode mitbringt. Dieser Modus ist nun nativ in Chrome integriert und es bedarf unter macOS keines Themes mehr, um eine dunkle Optik zu nutzen. Die Windows-Version soll auch bald einen erhalten.

    Gute Sache, für mich bringt das aber auch einen Nachteil mit: Ich nutze Chrome und ich nutze macOS im Dark Mode. Allerdings würde ich gerne weiterhin die helle Optik von Chrome nutzen. Google hat Chrome aber so angepasst, dass er sich leider nur an den Systemeinstellungen von macOS orientiert.

    Heißt: Nutzt ihr die dunkle Optik, ist Chrome dunkel und umgekehrt. Man kann die jeweiligen Modi leider nicht manuell in den Einstellungen des Browsers ändern. Bedeutet für mich auch, dass ich nun ein helles Theme suchen muss und bei den offiziellen vom Design-Team ist leider kein gutes dabei.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →