• Google Maps: Chats mit Geschäften werden in die App eingebaut

    In Zukunft könnt ihr mit einem Geschäft, welches bei Google Maps gelistet ist und das anbietet, direkt in der Maps-App für Android und iOS chatten. Zum Beispiel fragen, ob noch Produkt XY verfügbar ist, oder wie es mit dem Preis für Produkt YZ aussieht. Die Geschäfte bekommen dafür eine neue App.

    Interessante Funktion, Google baut Maps immer weiter aus und will damit sicher auch versuchen die Konkurrenz bei Yelp und Facebook im Schach zu halten. Ich denke bei Maps zum Beispiel nicht daran ein Unternehmen zu kontaktieren, bei Facebook aber schon eher. Vielleicht ändert sich das ja damit.

    PS: Die Funktion ist noch nicht in Deutschland verfügbar. Sobald sich hier etwas tut, werden wir euch natürlich noch mal separat darüber informieren.

    Google Maps Messages

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →