• Google News: Neues Design angekündigt

    Google News Header

    Google hat via Twitter ein neues Design für Google News angekündigt, welches in den nächsten Wochen verteilt werden soll. Das GIF am Ende von diesem Beitrag zeigt euch, wie Google News jetzt aussieht und in Zukunft aussehen soll.

    Die Desktop-Oberfläche ist in der heutigen Zeit vielleicht nicht mehr so populär wie die mobile Seite, die News-App oder der Discover-Bereich von Android, doch ein neues Design würde dieser durchaus guttun. Ich schaue dort immer mal wieder vorbei und habe mir schon öfter gedacht, dass sowas nötig wäre.

    Das neue Design hat aber auch einen Nachteil, denn wie man sieht, wird nun mehr Platz für weniger Artikel genutzt. Und da Menschen oft nicht lange suchen und die erstbesten Inhalte klicken, könnte da zu einem härteren Kampf um den Top-Platz in den Google News führen. Einen Termin hat Google wie gesagt noch nicht genannt, das neue Design kann also ab sofort jederzeit kommen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →