Google optimiert Android für Google Maps und mehr

Google Maps Logo 2024 Header

Google hat schon einige Möglichkeiten in Android eingebaut, die Apps, welche auf Karten und die Navigation zugreifen, helfen. Doch es gab laut Google dennoch den ein oder anderen Entwickler und Nutzer, der sich darüber beschwert hat, dass die Orientierung bei Android nicht optimal ist. Daher hat Google das jetzt optimiert.

Es gibt eine neue „FOP API“ für Entwickler, was für „Fused Orientation Provider“ steht. Diese Schnittstelle kann mit Android 5 oder neuer genutzt werden und ist Teil der Google Play Services. Google nutzt diese außerdem schon bei Google Maps.

Kurz ausgedrückt: Diese neue Schnittstelle sollte die Orientierung mit eurem Smartphone verbessern. Falls ihr bisher keine Probleme damit hattet, werde ihr aber womöglich keinen Unterschied feststellen. Und falls ihr Android-Entwickler seid und mehr Details haben wollt, dann schaut direkt im Blog von Google vorbei.

Google Pixel Watch 3 soll praktische Neuerung für Android bekommen

Google Pixel Watch Maps

Google plant für 2024 eine neue Pixel Watch und wird diese angeblich auch in zwei Größen auf den Markt bringen. Doch es gibt nicht nur eine neue Größe, es könnte […]8. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...