Google Pixel Watch 3 soll praktische Neuerung für Android bekommen

Google Pixel Watch Maps

Google plant für 2024 eine neue Pixel Watch und wird diese angeblich auch in zwei Größen auf den Markt bringen. Doch es gibt nicht nur eine neue Größe, es könnte auch eine neue Funktion geben, welche bald mit neuer Hardware realisiert wird.

Bei Google arbeitet man an einer neuen Version von „Watch Unlock“, eine Funktion, die beim Entsperren des Android-Smartphones hilft. Man muss nur in der Nähe des Smartphones sein und es wird entsperrt, wenn die Pixel Watch auch entsperrt ist.

Diese Funktion ist exklusiv für die Pixel Watch, mit der Pixel Watch 3 könnte Google dann aber nicht nur auf Bluetooth, sondern auch auf Ultrabreitband setzen. Diesen Hinweis gibt es jetzt jedenfalls schon in der Android-App „Google Play Services“.

Setzt Google voll auf Ultrabreitband?

Die Google Pixel Watch 1 und 2 haben noch kein UWB (Ultrabreitband), doch das Problem ist, dass auch nicht viele Pixel-Smartphones damit ausgestattet sind. Bei Google verbaut man UWB nur in den Pro-Modellen (übrigens seit dem Pixel 6 Pro).

Meine Hoffnung wäre ja, dass das normale Google Pixel 9 dann endlich auch mit Ultrabreitband kommt. Ich kritisiere gerne, dass die kompakten Android-Modelle, bei Samsung ist das zum Beispiel auch so, gerne auf Ultrabreitband verzichten.

Welchen Vorteil hätte dieser Schritt überhaupt? Falls das alles stimmt und Google auf UWB bei den Smartphones und der Smartwatch setzt, dann dürfte „Watch Unlock“ etwas schneller und zuverlässiger werden, das deutet jedenfalls die App an.

Google One: Das Abo wird noch etwas attraktiver

Google One Header

Google baut das Abo für Google One aus, jedenfalls die größte Option bekommt in Großbritannien neue Extras. Dort gibt es Fitbit Premium und Nest Aware als Bonus im Abo, der […]7. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...