• Google Play Pass: Gaming-Abo für Android-Spiele kommt

    Google Play Pass Logo

    Ende 2018 haben wir hier im Blog über den Google Play Pass berichtet, denn es gab die ersten Hinweise auf ein Gaming-Abo von Google. Nun ist es soweit, wie Android Police exklusiv berichtet, hat Google mit der Testphase begonnen.

    Der Google Play Pass für Android kostet 4,99 Dollar (kann sich noch ändern) im Monat und enthält „hunderte Premium-Spiele ohne Werbung und In-App-Käufe“ laut Beschreibung. Falls ein Spiel im Google Play Pass enthalten ist, dann gibt es auf der Produktseite im Google Play Store auch einen entsprechenden Hinweis.

    Google Play Pass Screens

    Mit dabei sind unter anderem Stardew Valley, Marvel Pinball und wenn ich das richtig sehe, ist auch Limbo im Gaming-Abo enthalten. Man wird die Spiele auch ganz normal kaufen können, aber bei kurzweiligen Spielen, die man nur einmal durchspielt, kann sich ein Monatsabo vom Google Play Pass durchaus lohnen.

    Google Play Pass vs. Apple Arcade

    Es ist interessant und vermutlich kein Zufall, dass dies genau jetzt bekannt wird, da Apple in ein paar Wochen (es heißt Herbst) ebenfalls einen solchen Dienst namens Apple Arcade ins Rennen schicken wird. Da fehlen uns aber noch die Details, die Apple dann vermutlich auf dem September-Event nennen wird.

    Sieht so aus, als ob Gaming-Abos von Google und Apple für Android und iOS also eine Option im Winter sein werden und ich bin schon gespannt, welche Spiele die Hersteller in ihren Paketen anbieten. Finde ich grundsätzlich eine spannende Sache, sofern der Preis stimmt. Aber 5 Dollar bzw. 5 Euro wären okay.

    Wer den Google Play Pass testen möchte, der kann das Abo auch 10 Tage lang ausprobieren. Google selbst hat sich übrigens noch nicht dazu geäußert, doch es sieht so aus, als ob die Ankündigung schon sehr bald folgen wird.

    Google Play Pass Abo

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →