Google will KI aus politischen Fragen heraushalten

Google Bard Gemini

Google wirbt derzeit mit Gemini, der neuen KI, die man auf vielen Ebenen pusht. Es gibt auch einige, die solche Dienste nach politischen Ansichten fragen, aber das will Google verhindern, denn Gemini wird sich aus den US-Wahlen 2024 heraushalten.

Und auch in anderen Ländern der Welt sieht es nicht anders aus, bei uns gibt es auch keine Antworten auf viele Fragen aus der Politik. In Indien stehen auch bald Wahlen an, da möchte Google auch dafür sorgen, dass sich die KI eher zurückhält.

Google wurde erst vor wenigen Tagen kritisiert, als bekannt wurde, dass die KI-Bilder zu sehr von der Realität abweichen und teilweise diskriminierend sind. Daher hat man sich auch dazu entschieden, dass Bilder von Personen vorerst raus sind.

Ich bin mal gespannt, wie das bei den US-Wahlen und auch bei den Wahlen hier in Deutschland ablaufen wird, einige Parteien nutzen schon jetzt KI-Bilder, um damit zu werben und sich ein Bild aufzubauen, welches in der Realität nicht existiert. Im Moment erkennt man die Fakes noch, aber das wird in Zukunft immer schwieriger.

TikTok Photos: Neue App als Angriff auf Instagram

Tiktok Logo

Mark Zuckerberg ist dafür bekannt, dass er neue Trends schnell und gut kopiert und vor allem bei Instagram umsetzt. Die App ist als reines Netzwerk für Fotos gestartet und bietet […]12. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...