TikTok Photos: Neue App als Angriff auf Instagram

Tiktok Logo

Mark Zuckerberg ist dafür bekannt, dass er neue Trends schnell und gut kopiert und vor allem bei Instagram umsetzt. Die App ist als reines Netzwerk für Fotos gestartet und bietet mittlerweile deutlich mehr. Auch TikTok hat man kopiert.

Die Reels haben sich bei Instagram etabliert, wobei sie das Original nie wirklich abgelöst haben, viele teilen einfach nur ihr TikTok bei Instagram. Nun könnte aber der Schritt in die andere Richtung anstehen, denn TikTok plan eine neue App.

TikTok Photos soll „bald“ kommen

In der aktuellen Version der TikTok-App gibt es den Hinweis, dass TikTok Photos als App geplant ist. Details haben wir noch keine, der Name ist aber offensichtlich, man plant eine App für reine Fotos. Der Fokus von TikTok liegt bisher stark auf Videos.

Man kann zwar auch Fotos bei TikTok veröffentlichen, diese werden dann aber als eine Art Video geteilt. In der App gibt es den Hinweis, dass TikTok Photos „bald“ starten soll, die Nutzer bekommen dann einen entsprechenden Banner zu sehen.

Als TikTok-Nutzer kann man die beiden Apps miteinander verknüpfen und es sieht so aus, als ob bereits geteilte Fotos direkt übernommen werden. TikTok hat sich noch nicht dazu geäußert, die haben derzeit allerdings auch ganz andere Probleme.

Samsung Galaxy Watch steht vor einer großen Veränderung

Samsung Galaxy Watch 6 Classic Header

Samsung startete mit einem eckigen Design in die Smartwatch-Ära, was einige sicher gar nicht mehr wissen. Die Gear-Modelle (damals sogar schon mir Android Wear) waren eckig. Das änderte sich allerdings […]11. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. elknipso 💎

    Sind das dann auch Wackelbilder? Gif?

    Hat sich eh bald ausgetiktokt, wenn in den USA Tiktok endgültig verboten wird und in Frankreich auch das Verbot kommt. Dann kann Deutschland nicht mehr sagen der Datenschutz ist bei Tiktok gewahrt

    1. MadKiefer 🏆

      Unabhängig vom „Krieg“ der Länder um Hoheitsgebiete – ich hasse Tiktok so unglaublich.
      Kann gern weg.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Social / ...