Großes Update für die ŠKODA Connect-App

Skoda Connect App

Die ŠKODA Connect-App hat aktuell ein größeres Update erhalten. ŠKODA Connect für Smartphones soll damit künftig übersichtlicher werden. Zudem wird „in Kürze“ eine App-Variante für Smartwatches folgen.

ŠKODA gibt an, dass die Reaktionsgeschwindigkeit der App „signifikant“ gesteigert werden konnte und nun neue Individualisierungsmöglichkeiten entalten sind. Mit der Aktualisierung verbunden ist auch eine neue Optik und der App-Zugriff auf verschiedene Fahrzeuginformationen.

Neue Optik, Shortcuts und mehr

Die verbesserte ŠKODA Connect-App bietet den Nutzern jetzt die Option, die App stärker zu personalisieren. So ist es möglich, die Reihenfolge der durchscrollbaren Informationsanzeigen etwa zum Fahrzeugstatus, den Fahrdaten oder der Parkposition anzupassen. Darüber hinaus lassen sich bis zu drei dieser Anzeigen mit Shortcuts versehen.

Der Trip Planner, die Online-Bedienung der Standheizung sowie die Fernabfrage des aktuellen Fahrzeugzustands sind zudem optimiert worden. Fahrdaten wie zurückgelegte Distanzen oder Kraftstoffverbrauch sind schneller einsehbar. Weiterhin verfügt die Anzeige der Parkposition in der App nun über eine verbesserte Karte.

Die aktualisierte ŠKODA Connect-App ist für Mobiltelefone mit den Betriebssystemen Android oder iOS-Betriebssystemen sowie in Kürze für verschiedene Smartwatches (watchOS, Tizen OS, Wear OS) kostenlos in den jeweiligen App-Stores verfügbar.

‎ŠKODA Connect
Preis: Kostenlos
ŠKODA Connect
Preis: Kostenlos

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).