Huawei lädt zum Developer Day 2020

Huawei Mate Logo Header

Huawei setzt immer mehr auf eigene Entwicklerkonferenzen, letztes Jahr gab es zum Beispiel die Huawei Developer Conference im Sommer und den Huawei Developer Day im Dezember. Kommende Woche wird es wieder einen Huawei Developer Day geben, das Event findet am 24. Februar statt.

Das Unternehmen hat für kommende Woche ein Event geplant, auf dem man neue Produkte und wohl auch einen Teaser für das Huawei P40 Pro zeigen wird. Es war als MWC-Keynote geplant, ist nun aber eine eigenständige Veranstaltung.

Huawei Mobile Services stehen im Fokus

Der Huawei Developer Day findet nur online statt und während es auf dem anderen Event eher um die Hardware und das Ökosystem geht, so wird man hier über die Software und Huawei Mobile Services sprechen. Und die werden 2020 spannend, denn Huawei kann bekanntlich keine Google Mobile Services mehr nutzen.

Mal schauen, was Huawei für kommende Woche geplant hat, es soll sogar eine Diskussion und Fragerunde geben. Aber warten wir mal ab, wie offen man diese Fragen beantworten wird, beim letzten Mal ruderte man später auch zurück. Wir werden alle Ankündigungen der kommenden Woche natürlich verfolgen.

Huawei: Kein Zurück zu Google-Apps?

Huawei ohne Google: Man will beliebte Android-Apps vorinstallieren

Huawei Smartphones Header

Huawei muss vermutlich auch 2020 ohne Google-Apps auskommen und es sieht nicht so aus, als ob die US-Regierung die Sanktionen im Handelskrieg mit China lockert. Ganz im Gegenteil, es wird wohl bald weitere Maßnahmen geben. Bei Huawei hat man sich…6. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).