• Huawei: HarmonyOS wandert ins Auto

    Huawei Harmonyos

    Geely ist ein großer Autohersteller in China und über Weibo hat man nun nicht nur ein neues SUV-Modell angeteasert, sondern auch direkt verraten, dass es mit HarmonyOS ausgestattet ist. HarmonyOS ist das neue OS von Huawei, welches man von Anfang an als „OS für alles“ vermarktet hat – auch für Autos.

    Was aber nicht klar ist: Wie genau nutzt Geely in diesem Fall das HarmonyOS? Nutzt man HarmonyOS für alle digitalen Bereiche im Auto? Nutzt man es nur für einen kleinen Teil vom Infotainmensystem? Unterstützt man am Ende vielleicht auch nur das neue HiCar, also die Alternative zu Android Auto?

    Details, die sicher bald folgend werden. Huawei jedenfalls beschlossen, dass man kein eigenes Auto bauen möchte (vorerst), dafür aber ins Auto möchte. Das geht dann eben mit solchen Partnerschaften und Entwicklungen und ich bin mal gespannt, wie die Entwicklung von HarmonyOS bei Huawei in den nächsten 12 Monaten aussehen wird. Ich denke, dass da einiges kommen wird.

    Geely Harmonyos

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →