Huawei plant MatePad Pro mit HarmonyOS für nächste Woche

Huawei Matepad Pro 2022 Teaser

Huawei hat zu einem Event am 27. Juli geladen, welches teils global, teils in China stattfinden wird. Man darf also davon ausgehen, dass einige der neuen Produkte auch bei uns in Deutschland erhältlich sein werden – wie das neue MatePad Pro.

Über Weibo hat Huawei nämlich schon heute verraten, dass wir ein 11 Zoll großes MatePad Pro mit HarmonyOS bekommen werden. Und das erste Teaserbild zeigt, dass der Fokus wohl auf der Kamera bei diesem sehr großen Buckel liegen wird.

Die ersten MatePads mit HarmonyOS wurden letztes Jahr angekündigt, da gab es auch schon ein Pro-Modell, das war aber 12,6 Zoll groß. Jetzt kommt eine neue und kompaktere Version, was ich begrüße, denn 11 Zoll sind für mich angenehmer.

Der Nachteil ohne Google-Apps bleibt aber auch 2022 und daher könnte dieses MatePad Pro zwar technisch spannend werden, wird aber für viele keine Option im Alltag sein. Schade, das iPad könnte durchaus noch mehr Konkurrenz vertragen.

Apple iPad Pro: OLED, Face ID unter dem Display und mehr

Apple Ipad Air Detail Header

Apple plant den Schritt zu OLED beim iPad, dieser soll ab 2024 kommen und das hört man mittlerweile von immer mehr Quellen. Ross Young behauptet, dass Apple bei der kommenden Pro-Generation der iPads daher gar nichts ändern wird. Das große…13. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.