Huawei P20 (Pro): Android-Update bringt August-Patch mit

Huawei P20 Pro Header

Huawei verteilt aktuell ein größeres Update (4 GB) für das P20 und P20 Pro und bringt die beiden Modelle von 2018 damit auf den aktuellen Stand bei der Sicherheit. Das Update ist zwar recht groß, aber es beinhaltet nur den (noch) aktuellen Sicherheitspatch, weitere Änderungen gibt es dieses Mal nicht.

Man macht bei Huawei also damit weiter und verteilt auch die kleinen Android-Updates als „volles Paket”. Warum man seit ein paar Monaten wieder GB statt MB große Updates verteilt ist aber unklar, vielleicht hat man intern ein paar Probleme.

Wie so oft sei dazu gesagt, dass Updates in Phasen verteilt werden und einige von euch den August-Patch vielleicht schon erhalten haben, ihn andere heute sehen und wieder andere noch ein paar Tage darauf warten müssen. Folgende Version sollte euch jeweils angeboten werden, wenn das Update schon da ist:

  • Huawei P20: EML-L29 9.1.0.328 (C432E7R1P11)
  • Huawei P20 Pro: CLT-L29 9.1.0.328 (C432E5R1P9)

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).