• Huawei P30 Pro: Neues Android-Update ist stolze 4 GB groß

    Huawei P30 Pro Test7

    Huawei hat dem P30 Pro ein neues Update spendiert, welches unter anderem den Juli-Patch mitbringt. Während die älteren Modelle gerade mit den großen EMUI-9.1-Updates versorgt werden, so wurde das Huawei P30 Pro bereits mit dieser Version ausgeliefert. Neu ist nun Version 9.1.0.185 (C431E4R2P2).

    Doch es steckt mehr als nur der aktuelle Sicherheitspatch dahinter, denn man hat auch die „Kameraleistung in bestimmten Szenarien“ verbessert und der unter dem Display verbaute Fingerabdrucksensor bekommt damit auch eine höhere Entsperrgeschwindigkeit. So sollte das dann bei euch aussehen:

    Huawei P30 Pro Juli

    Es sind also ein paar Änderungen und Optimierungen dabei, aber 4 GB sind eine Ansage für ein Update. Das kennt man eigentlich nur von einer neuen Android-Version oder eben Updates wie EMUI 9.1. Vielleicht hat Huawei aber viel unter der Haube optimiert oder es gibt Änderungen, die erst noch aktiviert werden.

    Die neue Android-Version wird jedenfalls ab sofort für das Huawei P30 Pro verteilt und falls ihr es noch nicht erhalten habt: Schaut mal in den Einstellungen nach. Wenn es dort auch noch nicht auftaucht, geduldet euch noch etwas.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →