Huawei Sound X: Smarter Speaker startet in Deutschland

Huawei Sound X Header

Huawei präsentierte Ende 2019 einen hochwertigen Lautsprecher namens Sound X, der zusammen mit Devialet entwickelt wurde. Anfang 2020 wurde bekannt, dass man dieses Jahr global starten möchte und jetzt geht es in Deutschland los.

Huawei Sound X kostet 349 Euro

Der Huawei Sound X wird ab dem 15. Juli in Starry Night erhältlich sein und wer ab sofort vorbestellt, der bekommt die Huawei FreeBuds 3i kostenlos dazu. Der Preis ist mit 349 Euro allerdings auch kein Schnäppchen und im oberen Bereich.

Der Sound vom Huawei Sound X wird sicher imposant sein, allerdings fehlen ein smarter Assistent oder ein nativer Dienst wie Spotify. Es gibt Bluetooth oder die Option die Musik vom Huawei-Smartphone auf den Speaker zu übertragen.

Huawei Sound X Smartphone

Letzten Sommer wurde bekannt, dass Google und Huawei an einem smarten Speaker arbeiteten, vielleicht war für den Sound X mal der Google Assistant geplant. Doch wie wir mittlerweile wissen, versucht es Huawei nun ohne Google.

Mehr Details findet ihr auf der offiziellen Produktseite.

Apple HomePod bekommt Support für Spotify und Co.

Apple Homepod Test6

Apple hat den HomePod im Rahmen der WWDC-Keynote nicht wirklich erwähnt, dabei wird diese Plattform im Herbst meiner Meinung nach endlich interessant. Da wäre zum einen das neue Siri, welches laut Apple deutlich schlauer werden soll und dazu kommt die…23. Juni 2020 JETZT LESEN →

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.